WEINGUT
KLAUS & MARIUS MEYER

Tradition schreiben ... Herkunft spüren ... Handwerk perfektionieren

Klaus und Marius Meyer - Vater und Sohn, welche gemeinsam Tradition entstehen lassen mit individualistischen Weinen, denen man ihre Herkunft anmerkt.

Klaus, der Gründer und Marius der Vorantreiber des noch jungen Weinguts aus Rhodt in der Südpfalz. Gegründet 1987 wird hier die Geschichte erst noch geschrieben, gerne aber auch für künftige Generationen. Daran arbeiten Vater und Sohn - Tag für Tag - natürlich mit tatkräftiger Unterstützung ihrer beiden Frauen. Die Familie lebt und liebt ihre Heimat, das prägnante Rhodter Ortsbild, die malerische Landschaft der Südpfalz und natürlich die besonderen Böden, auf denen die Reben wachsen. Herkunft ist hier nicht nur ein Wort, sondern eine Philosophie. Das Ergebnis sind mineralische und individuelle Rhodter Rieslinge von besten Böden an der südlichen Weinstraße, sowie charaktervolle und lagengeprägte Rotweine mit komplexen Nuancen.