Weingut Lenhardt

Wein & Lage - Handarbeit & Herzblut - Modern & Mosel - EVA & CHRISTIAN

Zwei Geschwister und doch zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine präsent und vorantreibend, der andere zurückhaltend und bedacht. Dennoch in einem immer einig - Wein kreieren der begeistert und seine Herkunft repräsentiert ... Herkunft Mosel, altehrwürdiges Weinanbaugebiet mit großen Lagen und prägnanten Böden, man nennt es Terroir. Mosel ja - altehrwürdig nein! Lage ja - Terroir nein!

Klare, geradlinige und mineralische Weine mit einer modernen Moseltypizität - eben Weine die begeistern und hinter denen EVA & CHRISTIAN stehen, fernab von „Weinbautradition seit“ oder „Modewein“. Bodenständig, Naturnah und mit den richtigen Handgriffen zur richtigen Zeit. Obwohl zwanzig Finger, vier Hände, zwei Köpfe und zwei Charaktere hinter dem Weingut stehen, verbinden Schwester und Bruder eine Meinung und eine Passion: Aus besten Weinbergen mit viel Handarbeit moderne und authentische Weine ins Glas bringen die begeistern und (Zitat von Christian) „geil“ sind!